Wir sind das Internet

Hohe Boni als Denkhilfe?

Posted in Gesellschaft, Schweiz by netzlinks on 3. Juni 2010

Wie sich die hohen Bonus-Zahlungen auf die Personen auswirken die diese erhalten ist interessant.

Ein amerikanischer Verhaltensforscher hat empirische Wirtschaftsforschung in diesem Bereich betrieben. Probanden aus der realen Wirtschafts-Welt konnte er bedauerlicher weise nicht für seine Arbeit gewinnen. Dennoch hat er sicher natürlich reagierende Testpersonen gefunden. Der Zürcher Tagesanzeiger wirft sein Licht auf diese Studie, die Essenz nehme ich nicht vorweg.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Wie-hohe-Boni-die-Leistung-beeinflussen/story/13775423

Advertisements
Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: