Wir sind das Internet

Horst Köhler trat zurück

Posted in Deutschland, Gesellschaft by Ramona on 1. Juni 2010

Demontiert hatte er sich selber..

Tagged with:

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. hamster said, on 1. Juni 2010 at 08:44

    Ich verstehe nicht, warum er sich selbst demontiert haben soll….
    Er hat doch nur gesagt, dass ein Exportabhängigs Land wie Deutschland unter Umständen auch bereit sein muss Handelswege oder Absatzmärkte mit militärischen Mitteln sicher zu halten.
    Deswegen und wegen des Öls sind wir doch in Afghanistan. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist wenn ein hochdekorierter mal tacheles redet, das wünscht man sich doch sonst immer nur vergebens.

    Oder habe ich da was falsch verstanden? Bitte Hilfe! 😉

    • Fathermorgana said, on 1. Juni 2010 at 10:11

      Weil der Aufruf zu Krieg dem Grundgesetz widerspricht. Das ist Verfassungswidrig. Aber wenn du schon denkst, dass dies OK wäre, dann hat die Gehirnwäsche der Massenmedien wunderbar funktioniert. Alles für die Wirtschaft! Alles für das Wachstum!
      Millionen stehen hinter mir, am Deutschen Willen, soll die Welt gewinnen.

      Einfach mal nachdenken, was da passiert.

      • hamster said, on 1. Juni 2010 at 19:17

        Ich dachte das Zitat lautet: „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.“?

        Verzeihung wenn ich Misverständnisse gesäht habe. Ich habe die Äußerungen Köhlers nicht als normative Aussage angesehen wie es sein sollte, sondern als deskriptive, wie es ist, ohne Bewertung der Sachlage.

        Und von diesem Gesichtspunkt aus finde ich es vernünftig, wenn mal einer die Wahrheit sagt und nicht nur von Humanitätseinsätzen spricht oder kriegsähnlichen Zuständen, sondern auch sagt, warum wir uns da unten eigentlich wirklich im Krieg befinden….

        Gruß,

        hamsterbacke


Kommentar verfassen

