Wir sind das Internet

Jörg Tauss zu Bewährungsstrafe verurteilt – Verteidigung kündigt Revision an

Posted in Deutschland, YouTube by Ramona on 30. Mai 2010

Viele werden es schon wissen… Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss ist wegen Besitzes von Material mit kinderpornographischem Inhalt zu einer Bewährungsstrafe von 1 Jahr und 3 Monaten verurteilt worden. Das Gericht sah keinen Anhaltspunkt dafür, dass er das Material zu beruflichen Zwecken verwendete. Eine mögliche Geldstrafe wurde in eine Verlängerung der Bewährungsstrafe umgewandelt.

Der Richter stellte jedoch ansdrücklich fest, dass Jörg Tauss aus seiner Ansicht kein Pädophiler sei. Tauss habe das Material zwar aus „privatem Interesse“ besessen, jedoch nicht, um sich dadurch zu erregen. Der Richter fügte außerdem hinzu:

„Herr Tauss war ein kritischer Abgeordneter, wie es sein soll. Ein Kritischer und kein Mitläufer.“

Sein Anwalt gab folgendes Statement zum Urteil:




Advertisements
Tagged with:

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Holger F said, on 5. Juni 2010 at 12:12

    Zitat: „Der Richter stellte jedoch ansdrücklich fest, dass Jörg Tauss aus seiner Ansicht kein Pädophiler sei.“

    Das stimmt so nicht. Das Gericht hatte gerade nicht festgestellt, dass Tauss kein Pädophiler sei. Das Gericht stellte fest, dass Tauss nicht als Abgeordneter dienstlich „recherchiert“ hatte, sondern aus rein privatem Interesse in der Szene unterwegs war. Mehr hat das Gericht nicht gesagt.

    Ob Tauss aus sexuellem Interesse handelte, wurde vom Gericht also weder ausgeschlossen noch bestätigt.

    Ihr solltet nicht blind alles glauben, was Tauss so twittert.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: