Wir sind das Internet

Hacker in Schopfheim?

Posted in Deutschland, Gesellschaft, Netzwelt by Ramona on 25. Mai 2010

Bisher dachte ich die Blockwarte sind in Deutschland ausgestorben. In Schopfheim scheint das nicht der Fall zu sein, dort wurde ein junger Mann von eine Gruppe Anwohner eingekreist, weil er am Donnerstag um 21:30 Uhr einen Laptop bei sich trug. Die Gruppe vermutete dass er sich damit in ein WLAN einbuchen wollte. Ihm wurde der Laptop abgenommen und er gestand dass er sich in ein WLAN einklinken wollte. Über die Art der Fragestellung denke ich lieber nicht nach. Er wurde der Polizei übergeben und soll angeblich eine Anzeige bekommen.

Die Frage welche sich mir stellt lautet: Waren diese Bürger auch so aufmerksam bei den Google Street View Autos?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: