Wir sind das Internet

Neuer elektronischer Personalausweis ab dem 1.11.2010

Posted in Datenschutz, Deutschland, Gesellschaft, Netzwelt by Ramona on 8. Mai 2010

Der neue Personalausweis ist groß wie eine Chipkarte und man kann sich mit ihm im Internet ausweisen. Er enthält einen RFID Funkchip und man sollte ihn besser niemals verlieren oder sich stehlen lassen, denn damit wäre ein Identikeitsklau möglich. Dieser ist sicher auch möglich wenn man, wie schon öfter gelungen war, den RFID-Chip auslesen kann. Für Diebe und Betrüger brechen schöne Zeiten an.

Das sieht natürlich unsere liebe Bundesregierung völlig anders und preist die Vorteile. Und der CCC erklärt uns die Technik des neuen ePA.

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: