Wir sind das Internet

Die erste Generation ohne Krieg

Posted in Deutschland, Gesellschaft by Ramona on 8. Mai 2010

Darüber sollte man mal nachdenken: Wer am 8. Mai 1945, dem Tag des Kriegsendes geboren wurde, geht am Samstag in Deutschland in Rente, ohne einen Krieg auf deutschem Boden erlebt zu haben.

TAZ

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. hamster said, on 13. Mai 2010 at 12:33

    Ich finde das sehr Interessant und will hier nicht den gedankengang schlecht reden, aber mal ein Hinweis auf einen „Formfehler“:
    Sowie ich das aus meinem Bekanntenkreis kenne ist diese Aussage falsch. Wer im Mai geboren wurde, muss auch noch den ganzen Mai arbeiten. ab dem ersten des Folgemonats ist man dann Rentner.
    Bsp: Mein Bekannter war am 05.03.1945 geboren und ist jetzt erst seit 01.04.2010 Rentner. ich werd es da besser haben, ich bin am Ende eines Monats geboren….
    Mr. TAZ hat da also schlecht recherchiert, das geht auch besser……

    • Ramona said, on 14. Mai 2010 at 09:48

      Klar, da hast du recht. Der Rentenbeginn ist einen Monat später.


Kommentar verfassen

