Wir sind das Internet

Transparenter Bundestag?

Posted in Deutschland by Ramona on 20. April 2010

Das ist er wohl eher nicht, denn der TV-Sender Phoenix, der gerne live aus dem Bundestag berichtet, durfte das heute bei der Verkehrsausschusssitzung nicht. Da ging es um das Flugverbot was sicherlich viele Menschen interessiert. Die Begründung:

Man habe eine ruhige, sachliche Atmosphäre gebraucht, „wo man auch kritische Fragen stellen kann“. Daher hätten sich die Ausschussmitglieder mehrheitlich darauf verständigt, das Fernsehen draußen zu lassen.

Sagte der Vorsitzende Winfried Herrmann (Grüne). Wie jetzt? Hat man Zwischenrufe von von den Kameraleuten erwartet? Und was war nun das Ergebnis der Ausschusssitzug?

Es habe eine „sachliche Aussprache“ stattgefunden, „keine Vorwürfe“ von Airline-Vertretern gegen Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) gegeben und überhaupt „ein ganz anderer Ton geherrscht“ als in den letzten Tagen, sagte der Vorsitzende.

Immerhin sgte er das in ein Phoenix-Mikrofon und da hat man gleich keine weiteren Fragen mehr, wenn man so umfassend informiert wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: