Wir sind das Internet

Wikileaks kündigt Video aus Afghanistan an

Posted in International, Netzwelt by Ramona on 16. April 2010

Wir haben ein weiteres Video aus Afghanistan, das zeigt, wie Zivilisten Opfer einer Militäraktion werden. Es stammt aus militärischen Beständen, muss aber erst noch entschlüsselt werden – genau so wie das Video aus dem Irak

Das sagte Wikileaks-Sprecher Daniel Schmitt in einem Interview mit dem Spiegel. Daniel Schmitt ist zwar nicht sein richtiger Name, aber da sein Bild bekannt ist und da er selbst im Fernsehen auftrat, dürften alle Geheimdienste ihn kennen. Das Risiko für ihn und andere aus dem Wikileaks-Netzwerk ist bestimmt nicht unbeträchtlich. Der Spiegel sprach auch an, dass Wikileaks bei dem Video aus dem Irak sich nicht völlig neutral verhalten habe. Aber wer kann bei solchen Bildern neutral bleiben?

Advertisements
Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: