Wir sind das Internet

Die Aufregung um die Tablett-PCs

Posted in Computer, Netzwelt by Ramona on 15. April 2010

Das Thema wird man nicht los. Egal wo man hinkommt, es wird darüber gesprochen. Dabei gibt es schon lange diese Geräte, aber seit Apple den iPad angekündigt hat und in Berlin der WePad gezeigt wurde, da kochen die Gemüter über.

Ich glaube auf der CES 2010 wurden ein Dutzend dieser Geräte gezeigt, was scheinbar niemand wahrgenommen hat. Darunter gibt es Geräte die den iPad in den Schatten stellen, denn der ist sehr schwachbrüstig. Zum Beispiel das Gerät von NVidia, welches sogar HD-Filme bis 10 Mbit/s abspielen kann und es ist auch als  eBook-Reader nutzbar::

Und der WePad ist kein anderes Gerät als der Paratron Slates aus China, nur eben nicht mit Windows 7

Und hier kann man den Nachteil der Geräte sehen, da fast alle ein spiegelndes Display haben, sind sie nicht für draußen im Sommer geeignet und man sieht auf dem Display jeden Fingerabdruck:

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ramona said, on 15. April 2010 at 19:27

    Wer immer noch glaubt das WePad sei ein Fake, der möge hier lesen: http://www.netbooknews.de/15330/warum-das-wepad-kein-fake-ist-hands-on-fotos/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: