Wir sind das Internet

Kriegsrecht Deutschland oder ist es ein “umgangssprachlicher Krieg”?

Posted in Deutschland, International, YouTube by Ramona on 10. April 2010

Noch haben wir umgangssprachlich Krieg in Afghanistan, doch was ist, wenn es Krieg auf Hochdeutsch wird? Gilt dann das Kriegsrecht? Dann kann man endlich die Wahlen verbieten und das wäre schon für die Regierung vorteilhaft wenn die Wahl in NRW im Mai nicht stattfinden würde. Aber ein Krieg wäre gegen das Grundgesetz, denn das kennt nur den Verteidigungsfall. Und ein Angriff auf Deutschland hatte aber gar nicht stattgefunden.

Kriegsminister Guttenberg erklärt warum wir in Afghanistan sind. Es keine Rede mehr von Terror oder Verteidigung der Demokratie am Hindukusch. Es geht schlicht und einfach um eine destabile Region, die wir stabilisieren müssen, damit die ganze Welt nicht in Gefahr ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: