Wir sind das Internet

Oberverwaltungsgericht: Rauchverbot am Arbeitsplatz

Posted in Arbeitswelt, Deutschland, Gesellschaft by Ramona on 9. April 2010

Das war ja nur eine Frage der Zeit. Die Münsteraner Richter bestätigten eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln. Dieses hatte im Februar 2008 die Klage eines einzelnen Mitarbeiters der Stadt gegen Regelungen zum Nichtraucherschutz als unbegründet zurückgewiesen. Raucherpausen gibt es nun nicht mehr, außer vielleicht zu den Pausen. Und dass nur ein Raucher in Köln klagte werte das Gericht als positiv. Die große Mehrheit sehe eben ein dass Rauchen schädlich ist.

Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: