Wir sind das Internet

Wie wird Ubuntu 10.10 heissen?

Posted in Computer by Ramona on 6. April 2010

Diese wichtige Frage hat uns Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth auf seinem Blog verraten. Nein, diese im Oktober erscheinende Version wird nicht „Masturbating Monkey“ heißen, wie einige vermutet hatten, sondern der Codename wird „Maverick Meerkat“ lauten. Zuvor wird aber noch in diesem Monat die Long-Term-Support-Version 10.04 „Lucid Lynx“ erscheinen. Und Nerds spekulieren schon über den Codenamen der 11.04, welche im April 2011 erscheinen wird. “ Naked Nerd“ ist ein ganz heißer Favorit. Und 2012 gibt es wieder eine LTS (12.04), noch völlig ohne Codenamen.

Und dann gibt es noch Derivate, welche andere Nummern und völlig andere Codenamen haben. Für die 10.10 will man den Netbook Remix entschlacken, dann muss man das wenigstens nicht selbst tun. Und wer nun gar keine Ahnung hat, welche Version er auf seinen Rechner ist, der sollte mal cat /etc/lsb-release in der Console eingeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: