Wir sind das Internet

Reaktionen auf das Video von Wikileaks

Posted in International, Netzwelt by Ramona on 6. April 2010

Die TAZ hat inzwischen entdeckt dass es das Video gibt. Bisher gibt es keine Reaktion aus den USA. Dass die USA die Veröffentlichung des Video verhindern wollten erscheint nun, nach dem man es gesehen und die Funksprüche gehört hat, glaubhaft. Die Nachrichtenagenturen Reuters und AP, so heisst es bei der BBC, zitieren namentlich nicht genannte US-Militärs, die bestätigen, dass das Video echt sei. Fast alle deutsche Medien bleiben auf USA-Linie und schweigen das Video tot. Dafür diskutiert man lieber ob man den Afghanistan-Krieg zum totalen Krieg machen soll und Leopard II Panzer entsenden sollte. Das könnte zu einer Niederlage werden, denn gerade jetzt überlegt der afghanische Präsident ob er nicht zu den Taliban überlaufen sollte. Deutschland hat zwar kein Geld, aber für einen Krieg wird man das schon bei den Bürgern holen.

Advertisements
Tagged with:

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Frank said, on 7. April 2010 at 14:10

    Tja liegt wohl auch am Ostermontag, da war wohl kein bezahlter Redakteur verfügbar.

    • Ramona said, on 7. April 2010 at 14:22

      Stimmt, aber die Welt aus dem Springer-Verlag reagierte erst heute Mittag mit einem Kommentar, da müssen die Redakteure noch ein paar Tage länger Urlaub haben. 🙂

      Und heute um 12:02 Uhr war der erste Kommentar auf der Welt zu lesen:

      Endlich wird Wikileaks mal gewürdigt

      Also die Leser merken auch schon etwas….

  2. hamster said, on 7. April 2010 at 08:53

    Ich finde nicht, dass das Thema totgeschwiegen wird. In der Tagesschau um 20:15h gestern kam ein Bericht zu dem Thema. Dieser war vorsichtig formuliert, jedochtotschweigen sähe anders aus finde ich. Die Tagesschau ist ja auch keine unwichtige Sendung was die Nachrichtenlandschaft Deutschlands angeht, oder?

  3. hamster said, on 7. April 2010 at 08:50

    Dass die deutschen Medien die Sache totschweigen, da kann ich nicht zustimmen. Gestern gab es einen Bericht in der Tagesschau zu dem Thema. Dieser war zwar vorsichtig formuliert, aber totschweigen sähe anders aus finde ich.

    LG

    hamster

    • Ramona said, on 7. April 2010 at 12:32

      Du hast recht, ich sehe zu wenig TV oder auch fast gar nicht 🙂
      Am 5.4. wurde nichts berichtet. Am 6.4. war am frühen Tag auch in Zeitungen nichts fast überall nichts zu lesen. Das war schon ein wenig merkwürdig. Es dauert bei den Medien scheinbar länger, obwohl das Video für den 5.4. angekündigt war.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: