Wir sind das Internet

Wo ist eigentlich die Schweinegrippe geblieben?

Posted in Deutschland, International by Ramona on 3. April 2010

Ewa Kopacz

In Deutschland ist sie nicht und aus den deutschen Medien ist sie auch verschwunden. Dabei sollten wir zur Zeit von einer erneuten Welle der Krankheit heimgesucht werden. Vielleicht sollte man Frau Schmidt und Herrn Rössler fragen? In Polen feiert man, denn Polen hatte kein Impfstoff bestellt und dafür wurde die polnische Gesundheitsministerin Ewa Kopacz bei einer außerordentlichen Sitzung der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PACE) für ihre Härte gegenüber der WHO und der Pharma- Industrie während der medial produzierten Schweinegrippe- Panik in höchsten Tönen gelobt. Während dessen saß der bulgarische Gesundheitsminister gerade in gleicher Sache beim Staatsanwalt in der Hauptstadt Sofia. Die Verfolgungsbehörde wirft ihm nämlich vor, einer der dreistesten Betrüger um die harmlose Grippe zu sein, da er erst Impfstoffe einkaufte, als schon alles vorbei war. Nanew soll darüber hinaus ausgerechnet das als unwirksam bekannte „Fake“ Produkt Tamilflu für mehrere Millionen Euro beim schweizerischen Korruptionsprofi „Roche“ bestellt haben. Am Dienstag trat der dubiose Minister dann vorsichtshalber zurück.

In Deutschland ist so ein Vorgehen der Strafverfolgungsbehörden undenkbar, denn wir feiern unsere korrupten Politiker, wie zum Beispiel heute den 80ten Geburtstag von Helmut Kohl.

Advertisements
Tagged with: ,

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. monologe said, on 3. April 2010 at 12:27

    Oh je, Ramona, Ramona, Du sollst doch nicht nach Bulgarien schielen, Du sollst Dich doch ganz und gar der Gerechtigkeitspartei anvertrauen, die Schweinegrippewelle vergessen und vielmehr die konkrete Volkshygiene-Westerwelle im Auge behalten. Die ist auch ein wenig abgeebbt – vor der Wahl, ganz auf verlässliches Vergessen eingestellt. Es ist alles nur ein Traum gewesen. Es kommt nur darauf an, ihn zu deuten.

    • Ramona said, on 3. April 2010 at 14:03

      Oh ja, ich vermisse gerade in der Osterzeit, die tägliche Osterwelle. Aber bald ist Wahl in NRW und jede Stimme zählt, gerade auch für die 4-5% Partei FDP.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: