Wir sind das Internet

April, April

Posted in Netzwelt by Ramona on 2. April 2010

Am ersten Apriltag macht man Scherze auf die der Mitmensch hereinfallen soll. Manchmal gelingt das sogar und manchmal sind das sogar gute Scherze. Einen recht gelungenen Scherz konnte man gestern im Tagesspiegel lesen. Angeblich hatte Frau Merkel eine Idee von ihren Türkei-Besuch mitgebracht: Die Straßenschilder in Berlin sollten zukünftig deutsche und türkische Straßennamen tragen.

Kein Scherz waren gestern die ersten Testberichte von Apples iPad. Wie erwartet waren diese Berichte recht positiv, kein Wunder, denn meistens können die Tester das Gerät behalten. Bemängelt wurde zwar dass der iPad den Arm erlahmt wenn man ihn längere Zeit mit einer Hand hält, dass die virtuelle Tastatur ziemlich unbrauchbar ist, er sich nicht unbedingt als eBook-Reader eignet und dass er kein Flash hat. Letzteres sollte man eigentlich als positiv ansehen. Gekauft wird er trotzdem, weil ihn ja schon einige als Net- und Notebook-Ersatz sehen. Daran mag ich nicht glauben 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: