Wir sind das Internet

EU: Airlines mit Flugverbot

Posted in International by Ramona on 30. März 2010

Die EU hat heute eine neue Liste mit Fluggesellschaften welche die EU und die Schweiz nicht anfliegen dürfen, bekannt gegeben. Darunter ist auch Iran Air. Das verwundert wohl kaum jemanden, denn Iran Air wird boykottiert und bekommt keine Ersatzteile für seine Flugzeuge. Seit einiger Zeit versucht der Iran Flugzeuge in Russland zu kaufen. Ich glaube die Russen zögern, das Handelsembargo so einfach zu umgehen. Letztes Jahr hatte das schon mit der Geisterfahrt der Artic Sea für großen Wirbel gesorgt und sie konnten die SS300 Raketen nicht in den Iran liefern, die dieser schon bezahlt hatte.

Tagesanzeiger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: