Wir sind das Internet

Deutschland: Die Bankensteuer soll kommen

Posted in Deutschland by Ramona on 22. März 2010

Soll etwa eine Transaktionssteuer, wie sie Attac fordert, kommen? Guido hatte sich doch lange dagegen gewehrt, weil diese Steuer den „kleinen Mann“  belastet. Was natürlich Blödsinn ist, denn 1000 Euro Transaktion werden gerade mal mit 50 Cent belastet. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte zuvor mehrfach eine Bankenabgabe angekündigt und bis April ein Konzept in Aussicht gestellt. Von Teilnehmerseite bei der Besprechung am Sonntag verlautete, es werde ein Unterschied zwischen „Zockerinstituten“ und seriösen Unternehmen wie Sparkassen und Genossenschaftsbanken gemacht. Auch letztere Banken haben Risikogeschäfte mit dem Geld der Kunden gemacht. Lassen wir uns überraschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: