Wir sind das Internet

Guido, nach Gutsherrenart

Posted in Deutschland, Gesellschaft, Ratatouille, YouTube by Ramona on 18. März 2010

Erst die Freunde, dann das Land! Die Kritk an der Amtsführung von Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) reißt weiterhin nicht ab. SPD-Chef Sigmar Gabriel verglich Westerwelle mit einem „rechthaberischen Schreihals“.
Die Mehrheit der Bundesbürger findet es falsch, dass Außenminister Guido Westerwelle seinen Lebenspartner regelmäßig auf Dienstreisen mitnimmt. Bei einer Forsa-Umfrage erklärten 53 Prozent der Befragten, es sei nicht in Ordnung, wenn Michael Mronz, der eine Firma zur Event- und Sportvermarktung betreibt, den Minister ins Ausland begleitet. Selbst FDP-Wähler sehen dies kritisch. Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat die Führungsdebatte um den FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle angeheizt. Kubicki brachte neben Gesundheitsminister Philipp Rösler auch Generalsekretär Christian Lindner als mögliche Nachfolger Westerwelles ins Spiel. „Wir haben aber Persönlichkeiten, die sich dahingehend entwickeln können, sagte Kubicki. Das gelte für Rösler, der „fix im Kopf“ und „durchsetzungsstark“ sei, ebenso wie für Lindner..


Guido Westerwelle (* 27. Dezember 1961 in Bad Honnef) ist ein deutscher Politiker. Er war von 1994 bis 2001 Generalsekretär und ist seit 2001 Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei (FDP). Ferner war Guido Westerwelle von 2006 bis 2009 Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion und Oppositionsführer im Deutschen Bundestag. Seit dem 28. Oktober 2009 ist Guido Westerwelle Bundesminister des Auswärtigen im Kabinett Merkel II und Stellvertreter der Bundeskanzlerin, umgangssprachlich auch Vizekanzler genannt.


Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: