Wir sind das Internet

Ich liebe Umfragen…

Posted in Deutschland, Ratatouille by Ramona on 15. März 2010

Emid hat wieder einmal für die Bild-Zeitung 1001 Deutsche befragt, sagen sie. 23 Prozent der Ostdeutschen und 24 Prozent der Westdeutschen finden, es sei „manchmal wünschenswert, es gäbe die Mauer noch“. 15 Prozent (Ost) und 16 Prozent (West) finden sogar: „Etwas Besseres könnte gar nicht passieren“. Und es kommt noch besser. Rund 80 Prozent (Ost) und bis zu 72 Prozent (West) könnten sich vorstellen, in einem sozialistischen Staat zu leben, so lange für Arbeitsplätze, Solidarität und Sicherheit gesorgt wäre. Wenn dem so wäre, dann müsste Die Linke in NRW die absolute Mehrheit bekommen. Der Wert „Freiheit“ ist nur für 28 Prozent der Ostdeutschen, gegenüber 42 Prozent der Westdeutschen, ein wichtiges politisches Ziel. Das ist für die Bundesregierung auch kein wichtiges Ziel. Jeder siebte Ostdeutsche und jeder zwölfte Westdeutsche würde seine Wahlstimme für 5000 Euro an eine Partei beliebiger politischer Ausrichtung verkaufen. Ob das für die FDP reicht? 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: