Wir sind das Internet

Hugo will das Internet zensieren

Posted in Deutschland, International, Netzwelt by Ramona on 14. März 2010

Venezuelas Präsident Hugo Chávez hat eine Kontrolle des Internets gefordert. Solche Forderungen aus seinem Mund erwartet man förmlich, nicht aber die Begründung dazu:

Chávez fand für seinen Vorstoß seine ganz eigene Argumentation: Ähnlich wie er habe sich jüngst auch Bundeskanzlerin Angela Merkel geäußert, so der Präsident. Merkel hatte Ende Februar in ihrem wöchentlichen Video-Podcast tatsächlich vor den Risiken des Internets gewarnt, allerdings forderte sie mit dieser Ansprache die Nutzer lediglich zur Zurückhaltung bei der Preisgabe zu vieler persönlicher Daten auf.

Tja, die schwarz-gelbe Politik zeigt auch in Lateinamerika Wirkung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: