Wir sind das Internet

Vor 37 Jahren: Die Ölkrise

Posted in Arbeitswelt, Gesellschaft, International, YouTube by Ramona on 13. März 2010

Die heutige Krise ist sicherlich schlimmer als die Ölkrise von 1973. Es gab damals in der BRD die erste große Zahl von ca. einer Million Arbeitslosen. Die derzeitige Krise soll laut EZB soll erst in 20 Jahren Jahren gelindert sein.

Die in der Krise angehäufte Schuldenlast wird vielen Euro-Ländern noch lange Jahre kaum Luft zum Atmen lassen. Selbst unter günstigen Annahmen könne es noch 20 Jahre dauern, bis die Schuldenquote wieder auf ein mit dem Stabilitäts- und Wachstumspakt vereinbares Niveau gefallen ist, rechnet die Europäische Zentralbank (EZB) in ihrem am Donnerstag in Frankfurt veröffentlichten Monatsbericht vor.

1976 gab es einen Film, der die Auswirkungen recht gut gezeigt hatte obwohl er die Veränderung in TV-Medien zeigen wollte, wie wir sie heute kennen. Damals waren davon nur die US-Sender betroffen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: