Wir sind das Internet

ZAPP: Aufgedeckt statt aufgegeben

Posted in Arbeitswelt, Deutschland, Gesellschaft, YouTube by Ramona on 12. März 2010

Es ist lobenswert dass sich Medien um die Abzocke von Steuergeldern bei der Hilfe für Arme kümmern. Doch ändern tut das kaum etwas. Das zeichnet sich auch in Berlin bei der Treberhilfe ab. Da wurde gestern ein Aufsichtsratsmitglied gefeuert und Hausverbot erteilt, welches um Aufklärung in diesem Sumpf bemüht war. Die Treberhilfe wurde aus dem Paritätischen Wohlfahrtverband geworfen. Das wird sie ebenso wenig scheren wie die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Man hat ja Freunde in der Politik. So oder ähnlich läuft das überall, auch in Hamburg wo ein CDU-Politiker mit Bruchbuden als Wohnung viel Geld vom Steuerzahler bekommt. Bei all diesen Fällen wirken die Argen hilflos und zahlen.

CDU-Politiker zockt Hartz-IV Mieter ab und die ARGE muss zusehen. Hinz und Kunzt enthüllt den Skandal, einige Medien berichten, aber nichts passiert. Monatelang. Bis die Hamburger Mopo eine Kampagne lostritt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: