Wir sind das Internet

Türkische Friedensmission im Mittelmeer

Posted in International by Ramona on 11. März 2010

Schiffeversenken im Mittelmeer? Zuerst hatte ich gedacht die Türkei will sich einige der umstrittenen griechischen Inseln unter den Nagel reißen, aber man plant wohl größeres. Die Kriegsmarine der Türkei will ins Mittelmeer ihre Friedenskräfte entsenden, die das internationale Gewässer von der Straße von Gibraltar bis hin zum Libanon patrouillieren sollen. „Die türkischen Friedenskräfte werden auf dem Stützpunkt unter dem Kommando des Südlichen Seeraums der türkischen Kriegsmarine gebildet. Die Basis befindet sich im Hafen vom Badeort Marmaris“, schreibt die Zeitung Haber Türk.

Der Zeitung zufolge werden den Friedenskräften zwei Fregatten und ein Torpedoschnellboot angehören. Die Haber Türk hebt hervor, dass die Türkei nach der Bildung der Friedenskräfte das zweite Land werde, das in diesem Raum werde selbständig handeln können. Derzeit sind die 6. US-Flotte, eine operative Vereinigung der US-Marinekräfte in Europa, sowie ein NATO-Schiffsverband im Mittelmeer auf ständiger Grundlage präsent.

Spinnen die nun völlig? Die Türkei hat große Streitkräfte und nun hat man denen ein neues Spielzeug gegeben, wenn das man nicht für Bombenstimmung in Mamaris sorgt. Möglicherweise ist das auch ein Geschenk an die Armee damit sie im Inland die Füße stillhält.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: