Wir sind das Internet

EU: Welche Verbote kommen noch?

Posted in Deutschland, Gesellschaft, International, YouTube by Ramona on 10. März 2010

Das Rauchen wurde den Europäern schon fast überall verboten. Nun will man die ganze Sache verschärfen. Raucher sollen per Hotline gemeldet werden, es soll eine Raucher-Polizei geben, man will Raucher an den Pranger stellen und prominenten Rauchen einen Schauprozess machen. Sicher, rauchen ist schädlich, aber was folgt als nächstes? Tabak wird zur illegalen Droge erklärt und dann kommt das schon seit längeren geplante Alkoholverbot, gefolgt von einem Zucker-Verbot. All das ist schädlich für die Menschen. Und wir leben ja in einem großen Nanny-State.

In Baden-Württemberg wird es zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr keinen Alkohol, z.B. an Tankstellen, zu kaufen geben. In der Schweiz ist das auch schon ähnlich, obwohl die Schweiz nicht in der EU ist. Aber so vorbildlich wie Schweizer sich verhalten, dürften die auch in die EU rein. Bestimmt wird man bei Alkohol das gleiche Programm durchziehen, ebenso später bei Zucker.

Was reitet denn für ein Schalk die EU-Kommission? Das sind die EU-Staaten, die ja auch in der Kommission sind und nicht gewählt werden und nicht abgewählt werden können. Das doch eine tolle Sache. In Brüssel schafft man Verordnungen, die zu hause nie durchkommen würden und erzählt den Wählern, man müsse den EU-Verordnungen folgen. Man selbst könne nichts dafür, was eine Lüge ist.

Was sagt eigentlich der Schriftsteller Hans Magnus Enzensberger dazu?

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: