Wir sind das Internet

Soziale Kälte: Berliner FDP-Politiker wechselt zur SPD

Posted in Deutschland by Ramona on 9. März 2010

Der FDP-Abgeordnete Rainer-Michael Lehmann hat den Austritt aus seiner Fraktion im Abgeordnetenhaus erklärt und will zur SPD wechseln. Offenbar wurde die FDP von diesem Schritt überrascht. FDP-Chef Löning fordert Lehmann auf, sein Mandat zurückzugeben. Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Christian Gaebler, bestätigte am Dienstagvormittag, Lehmann habe in einem Brief um Aufnahme in die SPD-Fraktion ersucht. In demselben Schreiben habe er angekündigt, in die SPD eintreten zu wollen.

Das kommt mir bekannt vor, vor langer Zeit sind FDP-Abgeordnete der CDU beigetreten und brachte der FDP den Ruf einer Wackelpartei ein. Aber wer möchte schon bei einer Partei bleiben die auf 6% gefallen ist? Und die SPD spürt z.ZT. ein wenig Aufwind.

via tagesspiegel (thx)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: