Wir sind das Internet

Die Rechtsprechung wird ignoriert

Posted in Deutschland by Ramona on 4. März 2010

Hier nun der Beweis dass ein Energieversorgungsunternehmen über das Gesetz zustehen scheint. In Deutschland wurde alles privatisiert, Der Verkehr, die Post usw., also auch die Energieversorgung. Das sollte uns das Leben billiger machen, weil es ja dann einen Wettbewerb gibt. Und diesen gibt es auch, zu dem Preis „Wie zocke ich den Kunden ab“. Manchmal merken die Kunden das und klagen gegen das Energieversorgungsunternehmen.

So geschehen in Berlin. 2005 hatte die GASAG nicht ganz korrekte Rechnungen versandt. Mit einer Sammelklage gingen einige Kunden vor Gericht. Die Klage wurde gewonnen und die GASAG wollte eine Revision vor dem Bundesgerichtshof. Das lehnte der BGH ab und das Urteil ist nun rechtskräftig.

Ein Sprecher der GASAG erklärte: „Dass es zu keiner Revision kommen würde hatte man schon vorab erfahren, aber Rückzahlungen wird es dennoch nicht geben.“ Und ich dachte Deutschland gehöre nur den Banken, aber scheinbar auch den Energieversorgern.

via TSP (thx)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: