Wir sind das Internet

Tot durch Harzer Käse aus Österreich

Posted in Austria, Deutschland by Ramona on 17. Februar 2010

Lidl ist totsicher billig. Eigentlich ist der österreichische Quargel – eine Art Harzer Käse – ein gesunder Käse. Doch wie jetzt bekannt wurde, war der Rohmilchkäse aus Österreich die Ursache für sechs Todesfälle – vier Österreicher und zwei Deutsche. Seit Ende Januar ist der Käse  nicht mehr im Handel. Von Lidl, das den Käse auch in Deutschland in den Regalen hatte, wurde laut Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit am 23. Januar eine Rückrufaktion gestartet. Gut, dass man so frühzeitig informiert wird.

Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: