Wir sind das Internet

Medwedews Koffer-Notebook

Posted in Computer, Datenschutz, International, Ratatouille by Ramona on 16. Februar 2010

Wie der Blog Geeksoloy schreibt, nutzt Dmitri Medwedew für Videokonferenzen einen Spezial-PC, der in einem robusten Koffer eingebaut ist. Das wasserfeste Gehäuse des „Tactical MXP“ von Tandberg soll extremsten Belastungen stand halten. Die Videoübertragung wird nach neusten Standards verschlüsselt und funktioniert auch unter schwierigsten Bedingungen einwandfrei. Bis zu vier Teilnehmer können per Video zugeschaltet werden. Der Koffer ist für den bequemen Transport mit Rädern und einem ausziehbaren Griff ausgestattet. Der tragbare Computer ist für Militäreinsätze oder z.B. auf Baustellen gedacht.

Wen nun wieder die Frage quält ob es „der Blog“ oder „das Blog“ heißt, der schaue mal nach was er deutschen Datenschutzbeauftragte dazu meint.

Advertisements

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Heiland said, on 17. Februar 2010 at 13:22

    Also ich weiss ja nicht worauf sich diese Meldung bezieht. Jedenfalls wäre die genannte Domain, unter der der Blog laufen sollte, zu haben:

    https://secure.domain.com/DDS/?siteid=42566&domain=geeksoloy&tld=com&submit.x=64&submit.y=9&submit=submit

    • Ramona said, on 17. Februar 2010 at 16:07

      Die Domain ist ganz simpel falsch. Die gibt es auch nicht als .ru. Alle haben abgeschrieben, auch die Berner Zeitungen oder die Netzzeitung usw.

      Vielleicht ein Werbegag von Tandberg und alle sind darauf reingefallen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: