Wir sind das Internet

Wunder gibt es immer wieder…

Posted in Deutschland, Gesellschaft, Ratatouille by Ramona on 13. Februar 2010

Zumindest in Berlin. Nach Wochen des Winters und des Eises hat man die richtige Idee bekommen. Ab Monatag werden 650 Arbeitslose, die man bei Berliner Stadtreinigung eingestellt hat,. beim Winterdienst helfen.  Die bekommen dafür zusätzlich 100 Euro im Monat und sollen mit Pressluft- oder elektrischen Hämmern das Eis beseitigen. Ja, ich weiß, das wurde auch früher schon so gemacht, aber das hatte man in letzter Zeit vergessen.

Wegen der Beschwerden und Anzeigen ist man in Hektik verfallen und hat letzte Nacht gegen 23:00 Uhr tatsächlich bei uns in einer Nebenstraße Schnee beseitigt, was nicht bei jeden auf Wohlwollen stieß.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: