Wir sind das Internet

Daten kann man nicht stehlen!

Posted in Datenschutz, Deutschland, Ratatouille by Ramona on 13. Februar 2010

Das erzählt uns eine Justizministerin, nämlich die bayrische Justizministerin Frau Beate Merk (CSU). Denn die Daten bleiben ja an ihrem Ort und werden „nur“ kopiert. Ja, merkt denn diese Fau nichts? Also Guido hat es bemerkt und ihr widersprochen, wenn auch sicher aus anderen Gründen.

Wenn ich also Daten kopiere muss entweder in das System einbrechen oder auf einem anderen nicht legalen Weg herankommen. Das ist in Deutschland strafbar. Um es einfacher der Frau Merk zu erklären:

Vor einer Zeit als es noch keine Datennetze gab, verschafften sich Spione Zugang zu Daten (Papieren. Karten oder sonst etwas…) und fotografierten diese mit ihrer kleinen Minox ab. Dann verkauften sie das alles an Meistbietende oder ihren Auftraggebern. Die Daten (Papiere usw.) hatten sie meist an Ort und Stelle belassen, damit dieser Datendiebstahl nicht bemerkt wird. Also gab es eine Menge Fehlurteile wenn diese Spione gefasst und verurteilt wurden? Wieso haben wir eigentlich Datenschutzbeauftragte wo doch Daten gar nicht gestohlen werden können?

Also wieder so eine blonde Politikerin, wo der Friseur-Termin wichtiger ist als ihr Beruf?

Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ramona said, on 13. Februar 2010 at 20:56

    Datenschutzbeauftragte sind eine Handelsware? Das ist mir neu.

  2. Andre Chilcott said, on 13. Februar 2010 at 19:01

    Unstehlbare Datennnetze benötigen Datenschutzbeauftragte, um menschliche Modelle jederzeit für eigene Forschungen vorrätig zu haben.
    Doch der Handel mit Datenschutzbeauftragten ist von der UNO aufs Strengste bewertet und wird gewaltsam unterbunden, wenn uniformierte Gesetzesgaranten (Manche sagen nur ‚die Bullen‘) ihn wahrnehmen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: