Wir sind das Internet

Krawalle in Zürich

Posted in Gesellschaft, Schweiz by Ramona on 7. Februar 2010

Vodpod videos no longer available.

Advertisements

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Heiland said, on 8. Februar 2010 at 13:41

    http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Von-einer-Tanzparty-zum-Gewaltexzess/story/15399537

    Früher lief das ruhiger ab aber da waren die Schmierläppen auch noch nicht so übermotiviert mit ihrer Null-Toleranz Linie und es blieb bei „Schmierereien“, Leute konnten vor Zerstörungen abgehalten werden, wenn aber Staatsdiener wie Zielscheiben auflaufen und blockieren wollen ist das doch gefundenes Fressen für einen Jungen, der Sich nichts nehmen lassen will. Schade die Tendenz in die auch die Schweiz zu schlittern droht. Mit grosser Sicherheit wäre, ohne „Blockieren“ von Seitens Polizei, kein „Krawall“ zu sehen gewesen.

  2. Andre Chilcott said, on 7. Februar 2010 at 21:40

    Auch hier ein zeitliches Problem: Die Bullen waren zu früh da.
    Früher in Leipzig (Wendezeit) riefen manche aus den besetzten Häusern nach den Bullen, sobald die Wochenendhooligans zu sehen waren.
    Die Bullen kamen auch – um den Schaden festzustellen.

    • Ramona said, on 7. Februar 2010 at 22:53

      Das wundert mich bei den Schweizern auch, normal sind die recht langsam, besonders die Berner, die sprechen schon sehr langsam.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: