Wir sind das Internet

Wenn der Schnee zur Plage wird

Posted in Deutschland, Gesellschaft by Ramona on 3. Februar 2010

So titelt der Tagesspiegel. Mir geht der Schnee auch so langsam auf die Nerven, allerdings stelle ich mir die Frage was da unsere Statiker bei der Berechnung der Flachdächer falsch machen. Deswegen haben wahrscheinkich auch untere Vorfahren wohl die Spitzdächer bevorzugt. Wir haben öfter mal viel Schnee und in den letzten Jahren stürzen unter der Schneelast immer wieder Flachdächer ein, manchmal mit Todesopfern. Bisher hatten wir ja diesen Winter Glück. Auch hier räumt die Feuerwehr von vielen Flachdächern den Schnee runter.

Ein wenig Restrisiko muss sein, denn eine bessere Statik ist viel zu teuer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: