Wir sind das Internet

Schweiz: Es ist ein Fehler, dass wir mit den Deutschen hochdeutsch reden

Posted in Deutschland, Gesellschaft, Kultur, YouTube by Ramona on 27. Januar 2010

Gestern gab es im SF Club eine Diskussion zu dem ungeliebten Deutschen und wir Deutsche wissen es inzwischen schon, dass wir unbeliebter als Muslime sind. Wenn man den Publikationen der Schweiz trauen darf. „Es die Deutschen spüren lassenoder“Schweizer sein heisst, nicht Deutsch zu sein“ und „Die Deutschen sind obrigkeitshörig“ heisst es. Womit die Schweizer nicht einmal unrecht haben.

Dass die Universität Bern Bundeskanzlerin Angela Merkel die Ehrendoktorwürde verliehen habe, sei Ausdruck der „Kriechhaltung“ den Deutschen gegenüber. Das war bestimmt ein Fehler, aber den haben die Schweizer begangen.

Wer sich diese FS-Sendung ansehen möchte, sollte schon ein wenig Schwyzer Dütsch verstehen:

Advertisements
Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: