Wir sind das Internet

Bahnchef Rüdiger Grube zum Rapport bestellt

Posted in Deutschland by Ramona on 21. Januar 2010

Am 28. Januar findet ein S-Bahn.Gipfel mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin statt und am 24. Februar soll Rüdiger Grube auch vor dem Verkehrsausschuss des Bundestags Rede und Antwort stehen. Die Deutsche Bahn gehört ja dem Bund und wenn auch nur wenige Bundestagsabgeordnete mal S-Bahn fahren, wird Rüdiger wohl doch in Erklärungsnot geraten.

„Grube muss damit rechnen, dass es nicht nur um die Zukunft der Bahn geht, sondern auch um das Berliner S-Bahn-Chaos. Wir wollen keine Entschuldigungen hören, sondern erfahren, wie es jetzt weitergeht“, sagte der Ausschussvorsitzende Winfried Hermann (Grüne)

Die Bahn sei gehalten, Vorkehrungen zu treffen, dass der Nahverkehr „ordentlich läuft, und das auch in einem Winter“. Ich glaube nicht dass man das bei der Deutschen Bahn versteht. Die arme Bahn hat nicht mal Geld das Streckennetz auszubauen. Das ist verständlich bei einer Milliarde Gewinn und nach Abzug der ausgezahlten bzw. auszuzahlenden Boni.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: