Wir sind das Internet

Deutschland: Berlin ist dritte Welt

Posted in Deutschland, Gesellschaft by Ramona on 20. Januar 2010

In Berlin gab es mal einen vorbildlichen Nahverkehr.Und vielen Berlinern dämmert nun dass es vorläufig nicht mehr so sein wird. Man kann sich kaputt sparen und das hat man in Berlin gekonnt umgesetzt. Bei der S-Bahn hat das geklappt wegen der Gewinnmaximierung der Deutsche Bahn Vorstand geschafft. Da man die S-Bahn wohl nie wieder mehr in den gewohnten Fahrbetrieb versetzen kann oder will, soll eigentlich dafür die BVG (Berliner Verkehrs Gesellschaft) einspringen. Diese gehört nun dem Senat und wird von diesem kaputt gespart. Die Zuschüsse werden von Jahr zu Jahr gekürzt, die Mitarbeiter entlassen, die Werkstätten geschlossen und außerdem noch die U-Bahn-Wagen an Investoren in New York verkauft, ein gewisser Herr T.Sarrazin soll da nicht unbeteiligt gewesen sein.

Auf deutsch, die BVG kann nicht für die Ausfälle bei der S-Bahn einspringen. Die BVG sucht jetzt zwar Personal, was sie ja mal hatte, aber ich glaube nicht mehr an eine Verbesserung der Situation im Nahverkehr und die Menschen werden sich, ebenso wie in der dritten Welt, daran gewöhnen. Vielleicht kommt ein Zug oder auch nicht. Es wird kälter und ziemlich sicher ist dass dann noch weniger Züge fahren werden, falls sie überhaupt fahren. Informationen gibt man ja nicht mehr heraus. Nach einer Stunde des Wartens gehen auch härtesten vom Bahnsteig weg. Zu Protesten kommt es nicht, außer mal verbal auf einem Forum, denn die Berliner wirken müde, wie ihre Kanzlerin heute im Bundestag, die ja auch nichts zu sagen hatte. Wir werden nicht schlecht regiert, sondern auch noch schlecht unterhalten.

Advertisements

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Mister, e – Petition. e – Petition said: Deutschland: Berlin ist dritte Welt « Wir sind das Internet: Informationen gibt man ja nicht mehr heraus. Nach einer St http://url4.eu/1B2iB […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: