Wir sind das Internet

Deutschland: „Pünktlich wie die Bahn“

Posted in Deutschland, Ratatouille by Ramona on 19. Januar 2010

Kennt noch jemand diese Werbung? Nein? Kein Wunder, denn das war zu Zeiten als die Deutsche Bahn noch Bundesbahn hieß. Diese Zeiten wird es wohl sobald nicht mehr geben. Den Schnee und Temperaturen um die 0°C machen der Technik und dem cleveren Bahnmanagement zu schaffen. So auch gestern. Da wollten doch tatsächlich Reisende von Berlin Hauptbahnhof nach Hamburg. Dumm nur dass sie das ausgerechnet im Januar wollte, der Juli eignet dafür vielleicht besser. Es kam wie es kommen musste, der ICE um 8:17 Uhr war gestrichen worden, also drängte man sich in de IC der fünf Minuten später kam.

In Berlin Spandau wurden keine Fahrgäste mehr in den IC gelassen und weitere hundert aus dem Zug geworfen. Und in Wittenberge um 10:04 Uhr, auf halber Strecke nach Hamburg, war für weitere Reisende die Reise zu Ende. Denn der Zug war zu schwer und dadurch zu langsam. „Unser Zugbegleitpersonal hat richtig gehandelt“, hieß es bei der Bahn. Na klar, Züge mit vielen Reisenden sind viel zu langsam, wie wäre es dann wenn man sich mal Ersatz zulegen würde? Ach nein, das würde ja die über eine Milliarde Euro Gewinn gefährden. Es gab auch mal eine Zeit, da war der Kunde König…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: