Wir sind das Internet

„Das ist wie bei Honecker“

Posted in Deutschland, Ratatouille by Ramona on 19. Januar 2010

Ein netter Beitrag stand gestern auf der TAZ. Es ist tatsächlich so, seit längerer Zeit hat der Winter Berlin fest im Griff. S-Bahnen und ICEs fahren selten. Die Gehwege sind kaum mal geräumt, trotz Strafandrohungen für die Hausbesitzer. Die Fahrradwege sind so gut wie gar nicht von Eis und Schnee beseitigt, denn man hat ja mit dieser Räumung andere Firmen als die Berliner Stadtreinigung beauftragt, denn die sind billiger (Geiz-ist-geil Mentalität). Nur machen wohl diese Firmen von dem leicht verdienten Geld erst einmal Urlaub auf Mallorca.

Aber oh Wunder,ein kleiner Teil der Stadt wurde von Schnee und Eis befreit, koste es was es wolle. Und warum? Weil der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahue zu Besuch hier war und für den musste es so aussehen als sei es Frühling. Dass die braunen Grashalme für ihn grün gestrichen wurden, das ist allerdings ein Märchen!

Advertisements

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. hamsterbacke said, on 19. Januar 2010 at 20:33

    In der Stadt wo ich wohne wird auch nur sehr spärlich geräumt. Ich habe aber hier keine Ahnung woran das liegt. Wohne ja noch nicht so lange hier…
    In meiner Heimatstadt machen die von der Stadt was die können, da sitzt ich an direkter Informationsquelle durch einen Verwandten.

  2. Andre Chilcott said, on 19. Januar 2010 at 13:37

    Wenn ein Staatsbesuch das näxte Mal im Winter in Berlin erscheint, dürfte ein spontaner Volxentscheid dem Besuch eine Stadtrundfahrt ermöglichen. Dann muss ganz Berlin sauber (im Sinne von schnee- und eisfrei) werden.

    • Ramona said, on 19. Januar 2010 at 13:46

      Hehe 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: