Wir sind das Internet

Klimawandel droht mit Verschiebung von Klimazonen in Russland und Weißrussland

Posted in International by Ramona on 16. Januar 2010

Eine neue Theorie zur Erderwärmung aus Russland besagt dass sich die Klimazonen in Russland und Weißrussland werden sich verschieben. Mit der globalen Klimaerwärmung werden die Wetterverhältnisse in den nördlichen Regionen des Russisch-Weißrussischen Unionsstaates gemildert, gleichzeitig werden sich die Lebensbedingungen in den südlichen Regionen verschlechtern. Das geht aus einem Bericht hervor, der auf der Webseite des russischen Dienstes für Hydrometeorologie veröffentlicht ist (leider kein Link). „Die Verschiebung der Klimazonen wird das Risiko neuer Infektions- und Parasitenkrankheiten erhöhen.“ Angesichts dessen würden die zuständigen Gesundheitsbehörden vor die Aufgabe gestellt, vorbeugende Maßnahmen zu treffen, heißt es.

Advertisements
Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. kinderkaffee said, on 17. Januar 2010 at 18:50

    Daisy, Bob und die klirrende Erdwarmerung

    http://freidemzen.wordpress.com/2010/01/17/daisy-bob-und-die-klirrende-erdwarmerung/

    Stellt euch vor: alle warten auf die „Erderwärmung“ und es kommt einfach keine! Das Wetter bleibt gleich und die Erderwärmung scheint bis auf Weiteres verschoben! Uns wurden aber subtropische Zustände versprochen! Im Tank-Top durch den sonnigen Januar und die Meeresbrise am palmenumstandenen Strand im heißen Süddeutschland, umspült vom nahezu brodelnden, ehemaligen Arktis- und Gletschereises. Jetzt im Winter gerade, wäre das natürlich besonders schön! Aber nichts da! Weit und breit nur normales Wetter, wie gewohnt. Leise rieselt der Schnee! Und es will einfach partout nicht wärmer werden! Wir wurden betrogen! Haben alle unsere Alaska-Jacken verbrannt und durch Badehosen und Bikinis ausgetauscht.

    Gruß Kaffee

    • Ramona said, on 17. Januar 2010 at 20:25

      Man sollte vielleicht nicht in menschlichen Zeiträumen denken und es wird auch nicht überall gleich sein. Was man sehen kann ist dass die Gletscher schmelzen, auch in Grönland und sicher auch im russischen Nordmeer. Logisch dass die Russen anders reagieren als Deutsche.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: