Wir sind das Internet

Machte sich Wikileaks strafbar?

Posted in Datenschutz, Deutschland, Gesellschaft, Zensur by netzlinks on 2. Dezember 2009

Nach der Veröffentlichung der Maut-Betreiber Toll Collect Verträge im November, äusserte sich nun als erstes das Verkehrsministerium. Laut der Aussage des Schreibens sei in diesem Fall ein:

strafbarer Verrat von Geschäftsgeheimnissen begangen worden, der zu „Schadensersatzansprüchen des Vertragspartners Toll Collect gegen den Bund“ führen könne.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/LKW-Maut-Strafbarer-Verrat-durch-Wikileaks-874385.html

Advertisements
Tagged with: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: