Wir sind das Internet

Die Schweinegrippe hat die Gläubigen erreicht

Posted in International by Ramona on 16. November 2009

Die Deutsche Bischofskonferenz sagt, wer an der Grippe erkrankt ist oder bei wem der Verdacht auf Erkrankung besteht, solle auf die Teilnahme an Gottesdiensten verzichten. Und beim Friedensgruß sollte man sich nicht mehr die Hand zu reichen.  Oha. Und in evangelischen Kirchen will man nicht mehr aus einem Kelch trinken. Vorsicht mahnt auch das saudische Gesundheitsministerium bei der Wallfahrt nach Mekka an. Jordanien lässt seine Pilger zuvor impfen.

Statt auf Impfungen verlassen sich viele Serben traditionell auf die Heilkräfte des Knoblauchs, denn der hatte schon gegen Vampire geholfen. Der Virologe Zoran Djordjevic allerdings sagt: Die Menschen müssen die Schweinegrippe ernster nehmen und sich impfen lassen.

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: