Wir sind das Internet

Der Bürger-Client auf dem Weg zum Nutzer

Posted in Deutschland, Gesellschaft, Zensur by Ramona on 16. November 2009

Und dieser Bürger-Client wird, wen überrascht es, von Siemens gebastelt. Das ist das Bindeglied zwischen dem Lesegerät am Rechner und diesen staatliche eCards (ePersonalausweis zum Beispiel), mit denen man sicher den erkennen kann wer gerade von wo aus im Netz ist, man also jeden identizieren kann. Das wird die Abmahnanwälte die Korken knallen lassen. Der Betrieb wird ab November 2010 aufgenommen. Noch ist das ja mehr oder weniger alles freiwillig. Schon weil ja nur ein Bruchteil diesen neuen ePersonalausweis hat. Aber natürlich wird alles zu unserer Sicherheit mit einander vernetzt. Wie schreibt wie schreibt unser geliebte Bundesregierung  so schön?:

Für die eCard-Strategie sind insbesondere die folgenden Projekte von Bedeutung:

  • Die elektronische Gesundheitskarte (eGK)
  • Der elektronische Personalausweis (ePA)
  • Der elektronische Reisepass (ePass)
  • Die elektronische Steuererklärung (ELSTER)
  • Der elektronische Einkommensnachweis (ELENA)

Und wenn dann Peter Silie, der sich letztens geringschätzig über unsere geliebte Kanzlerin geäußert hatte, im Netz über das Bürgerportal einloggt,  der bekommt dann  gleich erst einmal einen Bundestrojaner zur Sicherheit auf seinem Rechner. Logisch werden auch die Internet-Cafès damit ausgestattet. Hatte jemals eine Regierung ihre Bürger so prima unter Kontrolle? Na gut, Nordkorea. Dort hat man aber das Internet für die Bevölkerung ganz abgeschafft.

Advertisements
Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Martin said, on 16. November 2009 at 21:03

    Du hast keine Wasserstoff gebleichten Haare, wer nicht 😉

  2. Polymaer said, on 16. November 2009 at 19:35

    Wie ich gerade sehe ist der ePerso nur für Blonde, da habe ich mal wieder Glück 😀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: