Wir sind das Internet

Rechtsanwalt stellt Strafanzeigen gegen SchülerVZ

Posted in Datenschutz, Deutschland, Netzwelt by Ramona on 13. November 2009

Der Verteidiger, Ulrich Dost,  des verstorbenen 20-jährigen Erlangers welcher der Erpressung bezichtigt wurde, hat Strafanzeige gegen Mitarbeiter des Community-Betreibers VZnet Netzwerke wegen der „falschen uneidlichen Aussage“gestellt. Soweit die Meldungen. Die Netzgemeinde jubelt. Werden diesen Banditen von VZ doch mal ihre Grenzen gezeigt.

Ich kann mich bei diesem Jubel nicht einreihen. Ich habe meine bednken bei Herrn Ulrich Dost, schließlich war er mal der Rechtsanwalt der PDS. Letztes Jahr vertrat in einem Prozess einen Jugendlichen in einem Prozess gegen JVA-Wärter die der Folter bezichtigt wurden. Früher hatte er im Auftrag der PDS einen Prozess wegen Kriegsverbrechen der Nato in Serbien angestrebt. Jedenfalls ist es ihm oder wen auch immer, gelungen seine Vergangenheit gut aus dem Netz zu tilgen, was aber nicht ganz gelang Iauf der Seite nach Dost suchen). Heute hat er ja auch eine schicke Kanzlei in einer teuren Gegend im Westen Berlins.

Aber auch der 20-jährige ist kein unbeschriebenes Blatt, er saß wegen eBay-Betrugs schon einmal in Untersuchungshaft. Vielleicht ist VZnet wirklich die Achse des Bösen und wollte den jungen Mann hereinlegen, aber ebenso kann RA Dost völlig falsch liegen. Aber egal, Prozesse mit hohen Publikumsinteresse erhöhen den Marktwert eines Anwalts.

 

Advertisements
Tagged with:

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Martin said, on 16. November 2009 at 19:48

    So lange schweigen, bis das Interesse verstillt ist. Oder solange draufschlagen, bis sämtliche Gegenwehr verstillt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: