Wir sind das Internet

Rundfunk- und Fernsehgebühren für alle?

Posted in Deutschland, Gesellschaft, Kultur, Schweiz by Ramona on 12. November 2009

Die Idee ist nicht neu und nun wird sie auch in der Schweiz aufgegriffen. Jeder Haushalt soll Rundfunk- und Fernsehgebühren bezahlen auch wenn dort kein Empfangsgerät vorhanden ist. Natürlich gibt es das Argument das man ja diese Dienste über Mobilfunk oder das Internet nutzen kann. Viele Mobilfunktelefone habe ja auch ein Radio eingebaut. Ähnlich wie in Deutschland überlegt man in der Schweiz ob man die fälligen Gebühren gleich als Steuer eintreibt. Nur die Kultur-Flatrate-Diskussion scheint es nicht zugeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: