Wir sind das Internet

Deutschland: Ausdruck – ausgewählte Beiträge der deutschen Blogosphäre

Posted in Deutschland, Netzwelt, Ratatouille by Ramona on 5. November 2009

Christoph Boecken, aus der Berliner Bloggerszene, hatte die Idee ausgewählte Beiträge der deutschen Blogosphäre in ein Print-Magazin „Ausdruck“ zu packen. Zuerst dachte ich tatsächlich das wäre wirklich ein Druckwerk welches man am Kiosk kaufen könne, aber so weit ist es noch nicht. „Audruck“ gibt es als als PDF kostenlos (CC Lizenz). Zum wirklichen Ausdruck als Magazin eignet sich das PDF nicht so sehr, man kann aber sich aber auf der Jeriko-Seite ein für den Ausdruck geeignetes PDF bestellen.

Ich lese unterwegs mit einem Netbook und benötige kein Papier und dafür reicht die PDF-Version allemal. Es birgt ja auch eine gewisse Ironie in sich, Blog-Beiträge auszudrucken. 🙂

Zu dem Inhalt von „Ausdruck“ muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, optisch finde ich das Magazin gelungen. Für mich stellt sich nur die Frage ob ich so etwas brauche und da bin ich mir nicht sicher.

 

Tagged with: ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.


Kommentar verfassen

