Wir sind das Internet

Deutschland: 2000 Euro Strafbefehl für Forum/Blog-User

Posted in Deutschland, Netzwelt by Ramona on 4. November 2009

Hier werden IPs gespeichert, auf anderen Blogs und Foren welche ich betreue, wird nicht gespeichert.. Eigentlich ist die Speicherung  auch gar nicht zulässig, aber bei Ermittlungen der STA wiederum hilfreich, weil ich dann den „Störer“ benennen könnte.

Diese Geschichte ist in sofern noch brisant, weil es sich bei dem Betreiber um Alvar Freude handelt, dem Vorsitzenden von AK Zensur. Er speichert, mit einer in meinen Augen etwas merkwürdigen Begründung. Allerdings wurde er schon einmal wegen einer ähnlichen Geschichte als Angeklagter vor Gericht. Er wurde frei gesprochen.

Sie auch: http://blog.assoziations-blaster.de/2009/11/hase-strafbefehl.html

 

Advertisements
Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: