Wir sind das Internet

Deutschland: Telefónica schluckt HanseNet

Posted in Deutschland, Netzwelt by Ramona on 31. Oktober 2009

Ich schreibe darüber weil ich weiss das es ein paar Leser interessiert. Der spanische Telekomkonzern Telefónica rechnet Medienberichten zufolge mit einer baldigen Übernahme des deutschen Netzbetreibers HanseNet. Denen gehört ja auch O² und die sind was AGB und Service betrifft deutlich besser geworden als in der Anfangsphase ihres Auftretens. Und entscheidend werden auch die Steuergeschenke des deutschen Staates sein, denn Telefónica will seine zentrale Einkaufsabteilung von Madrid nach München verlegen. Ausschlaggebend für den Umzug seien die Nähe zu den wichtigsten Lieferanten und die steuerlichen Vorteile Bayerns gegenüber Spanien, hieß es aus dem Konzern. Es wird 30 Arbeitsplätze geben, wahrscheinlich mit den Mitarbeitern aus Madrid.

via

Advertisements
Tagged with: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: