Wir sind das Internet

USA: Einreiseverbot für HIV infizierte aufgehoben

Posted in Gesellschaft, International by netzlinks on 30. Oktober 2009

Eine positive Nachricht aus den vereinigten Staaten. Obama will ein seit 22 Jahren bestehendes Verbot, welches die Einreise HIV infizierter, nicht U.S. Bürger, untersagte — im Januar des nächsten Jahres aufheben. Sein erklärtes Ziel sei es, das mit der Krankheit verbundene Stigma zu beseitigen:

„Im Kampf gegen die weltweite Aids-Pandemie sind wir weltweit führend, aber wir sind noch immer einer von nur einem Dutzend Staaten, die Menschen mit HIV die Einreise verwehren“

http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F346263.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: