Wir sind das Internet

Malta nimmt „Arctic Sea“ in Empfang

Posted in International, Ratatouille by Ramona on 29. Oktober 2009

Man erinnert sich noch an die mysteriöse Geschichte der „Arctic Sea“, die angeblich von Piraten welche sich als Umweltschützer ausgaben, gekapert wurde und was uns da die Russen den ganzen Sommer lang aufgetischt hatten? Nun ja, es geht weiter. Der leidgeprüfte Trockenfrachter „Arctic Sea“ einer finnischen Reederei ist den maltesischen Behörden übergeben worden.

Das teilte der amtliche Sprecher des russischen Ermittlungsausschusses, Wladimir Markin, am Donnerstag mit. „Heute wurde das Schiff bevollmächtigten Vertretern der Republik Malta als eines Staates übergeben, unter dessen Flagge es gefahren hatte.“ „In nächster Zeit“ laufe die „Arctic Sea“ einen maltesischen Hafen an, sagte er. Das Schiff war bisher von allen Häfen abgewiesen worden, weil es nach der Entführung viele Spekulationen um Waffenschmuggel sowie rechtliche und technische Probleme gab. Nach der Festnahme der mutmaßlichen Piraten blieben an Bord des Frachters neben der Restbesatzung auch russische Ermittler. Die „Arctic Sea“ war bis Donnerstag von einem russischen Schleppschiff und dem Kriegsschiff „Ladny“ begleitet worden.

via Novosti (THX)

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: