Wir sind das Internet

Viren befallen das schweizerische Aussendepartement

Posted in Datenschutz, Netzwelt, Schweiz by netzlinks on 26. Oktober 2009

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) von Bundesrätin Micheline Calmy-Rey ist Ziel einer Virenattacke geworden. Das Netzwerk des EDA wurde inzwischen abgeschottet. Ob bereits Daten nach aussen gelangt sind, wird im Moment noch abgeklärt.

Seit Freitag hat das Aussendepartement EDA keine Verbindung mehr ins Internet. Es habe sich um eine sehr professionelle Virenattacke mit einer besonderen Software gehandelt, sagte EDA-Sprecher Georg Farago am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/eda_computerpanne_hacker_virenangriff_1.3927538.html

In Zeiten von Schweinegrippepanik, mal eine, meiner Ansicht nach, reale Gefahr.
Was das wieder für Software gewesen sein soll, was diese Cracker benutzt haben uiuiui 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: