Wir sind das Internet

Deutschland: Die Schweinegrippe-Impfung ist gestartet

Posted in Deutschland by Ramona on 26. Oktober 2009

Zunächst sollen Ärzte, Krankenschwestern, Klinikpersonal und Polizisten geimpft werden, nächste Woche dann die normale Bevölkerung. Manche Bundesländer weichen von diesem Impfplan ab.Die Impfbereitschaft der Bevölkerung ist gering: Bei einer Umfrage der AOK Hessen schlossen 60 Prozent Bürger aus, sich impfen zu lassen. Der Medizinhistoriker Volker Hess hält das für nachvollziehbar. Angesichts des nicht dramatischen Krankheitsverlaufs sei die Zurückhaltung eher vernünftig, sagte er dem Deutschlandradio Kultur.

Advertisements

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Zeiten von Schweinegrippepanik, mal eine, meiner Ansicht nach, reale Gefahr. Was das wieder für Software gewesen sein soll, was […]

  2. Wolli said, on 26. Oktober 2009 at 14:39

    Solange man das noch selbst entscheiden darf…
    In den USA wurde ja schon der Notstand verordnet, da kann denn der Staat entscheiden.

  3. pampashase said, on 26. Oktober 2009 at 14:33

    Das ist jetzt vielleicht nicht pc, aber…ich bin froh nicht in der ersten Reihe zu stehen.

    Im Moment bin ich gegen eine Impfung und muss mich jetzt aber auch noch nicht entscheiden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: